Am Tag nach der Deutschen Meisterschaft fand der Deutsche Jugend Cup ebenfalls in Aichwald statt. Das Turnier dient als Nachwuchsturnier auf Bundesebene. Betreut wurden die Nachwuchssportler dabei hauptsächlich von den beiden Nachwuchstrainerinnen Elisabeth Arstambaev und Verena Keppeler. Zur Unterstützung beim Coaching waren Theresa Bulling, Sebastian Seibold und Tamara Ernst ebenfalls mit dabei.
Den Start in das Turnier machten wie immer die Teams. Das Schülerinnen Team um Lilija Meyers, Mia Brucker und Alexandra Arstambaev konnte sich direkt auf Platz 4 vorkämpfen und gewann die Bronzemedaille.
Eine weitere Bronzemedaille sicherte sich Lilija gemeinsam mit ihrem Bruder Jakob im Paar. Dort wurden sie sogar 3. Emil Beck und Milena Flieger kamen in derselben Klasse auf Platz 6.
Noch besser lief es für Ben Schneider und Leonie Weselsky. Sie konnten all ihre Gegner hinter sich lassen und freuten sich am Ende über Gold.
Im Freestyle hatten wir an diesem Turnier nur eine Starterin. Für Sophie reichte es an diesem Tag für Platz 6 in der Jugendklasse bis 17.
Bei den Einzelwettbewerben der Schülerinnen gingen Milena, Alexandra und Lilija in derselben Klasse an den Start. Alle drei schafften den Sprung ins Halbfinale. Dort war dann für Milena und Alexandra Schluss, sie wurden am Ende knapp 9. bzw. 11. Für Lilija ging es bis ins Finale, wo sie am Ende den 7. Platz belegte. Bei den Jungs schaffte es Emil leider nicht ins Halbfinale. Jakob schaffte diesen Sprung und verpasste das Finale als 9. nur knapp.
Mia und Leonie gingen ebenfalls in derselben Klasse an den Start. Für Mia reichte die Leistung an diesen Tag nicht fürs Finale. Leonie wurde im Finale am Ende 7.
Den Abschluss für unser Team machte Ben mit einem starken 5. Platz.
Gemeinsam mit den Abteilungen aus Landshut und Kirchen kam der TC Donau-Lech-Iller hier sogar insgesamt auf den 4. Platz der Vereinswertung









