16.02.2020, 19:16

German Open Hamburg - Unser Team war wieder sehr Erfolgreich

 

Hamburg / Am 15 und 16.02.2020 fand die German Open Poomsae in Hamburg statt. Ein kleines Team, bestehend aus fünf Sportlern von uns, ging dort an den Start. An Tag 1 waren die Senioren bei starker Konkurrenz aus vielen Ländern gefragt. Sebastian Seibold, der vier Starts hatte, konnte sich im Team männlich ab 18 Jahren zusammen mit Jonas Junghans und Jakob Schmid die Bronzemedaille sichern. Im Einzel kämpfte sich Sebastian auf Platz 24 vor, Jonas belegte Platz 30. Mit Laura Heinrich im Freestyle Paar, konnte er sich eine zweite Bronzemedaille sichern. Start vier absolvierte Sebastian mit Sophie Späth im Paar ab 18 Jahren und zusammen erreichten sie Platz 13.
Die Jugend durfte sich an Tag zwei unter beweis stellen. Sabrina Sidor startete im Team weiblich 12 bis 14 Jahre mit Jasmin Flotow und Hannah Tuong-Vi Do und kämpfte sich mit ihnen vor auf Platz vier. Im Einzel weiblich ab 12 Jahren belegte sie Platz 12. Jessica Schobers Team, weiblich 15 bis 17 Jahre, mit Ana Catalina Pohl und Adina Machwirth, durfte sich in der neuen Altersklasse wieder unter beweis stellen. Mit einer spitzen Leistung gelangen sie auf Platz zwei und nahmen Silber mit nach Hause. Im Einzel weiblich 15 bis 17 Jahre, die bei über 50 Starterinnen anfangs auf zwei Flächen aufgeteilt wurde, belegte Jessica auf ihrer Fläche Platz 14. Desiree Neumann belegte Platz vier. Zusammen mit Emir Can Erdemir konnte sich das bis jetzt ungeschlagene Paar in der Klasse 15 bis 17 Jahren bei 14 Paaren eine weitere Goldmedaille sichern.

 

zurück zur Übersicht